s schulleben

sommernachtstraum premiere 129

Am 11. und 12.6. brachte der Theaterkurs S2 von Fr. Oevermann Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“ auf die Bondenwald-Bühne. Musikalisch unterstützt von Mitgliedern der BigBand bot das Ensemble einen kurzweiligen und spielfreudigen Abend rund um die Irrungen und Wirrungen der Liebe im Zauberwald des Lebens.

sommerkonzert 1 2018 017

Am Mittwoch, den 6.6. fand der Auftakt der diesjährigen Sommerkonzerte statt. Bei sommerlichen Temperaturen boten die Ensembles einen vielfältigen und unterhaltsamen Abend.

aktion buch

Am letzten Freitag wurden aus der Schule mehr als 1400 Bücher CDs und DVDs in Bananenkartons abgeholt. Woher die alle kommen? Von den zahlreichen engagierten Spendern unserer Schule! Die Bücher wurden an „Aktion Buch“ gespendet. Und was passiert nun damit?

schach 2018 010

Am 31. Mai fand zum 60. Mal das traditionelle "Rechtes Alsterufer gegen linkes Alsterufer"-Schachturnier in der Barclaycard-Arena statt. Auch zwei Mannschaften vom Bondenwald waren dabei.

spendenlauf 2018 002

Am 4.6. fand der diesjährige RUN4WASH Spendenlauf statt. Die Schülerinnen und Schüler der fünften, sechsten und siebten Klassen drehten für den guten Zweck so manche Runde durch das Niendorfer Gehege. 

Technovation 2018 002

Am Donnerstag, den 17.5. besuchten unsere 10 Teilnehmerinnen des Technovation-Projekts mit Herrn Jokmin unseren Kooperationspartner Adobe. In den Räumlichkeiten direkt am Fischmarkt wurden die selbst programmierten Apps unter fachkundiger Anleitung der Mentoren von Adobe weiterentwickelt.

hair

Freilichtinszenierung des Musicals »Hair«  - Ein Musical zwischen Drogen, Liebe und Rebellion. Songvariationen von Poesie & Liebe bis hin zu Rock. Eine Co-Produktion des Theaterkurses S2 (Mö),  des Profilkurses Musik S2 (Al) und des Oberstufen-Chores (Kd) des Gymnasiums Bondenwald

eastbourne 1

Als sich am Dienstag, dem 3. April 2018, 37 Schülerinnen und Schüler aus der 8. Klasse und drei Lehrkräfte auf den Weg zum Hamburg Airport machten, waren die Erwartungen groß.

bbb ffm 2018 004

In der Zeit vom 10. bis 12. Mai 2018 fand die 16. Bundesbegegnung Jugend jazzt in Frankfurt am Main statt. 14 Nachwuchs-Bigbands aus ganz Deutschland hatten die Chance, ihr Können vor einer renommierten Fachjury und dem Frankfurter Publikum unter Beweis zu stellen.

concours

Herzlichen Glückwunsch! Lucien Westphal hat den schulinternen Geschichten- Wettbewerb auf Französisch "Concours de récits français" gewonnen. Er kann sich über einen Kino - Gutschein freuen.  Den zweiten und dritten Platz belegten Soraya Fricke und Malina Meyer.