Das Niendorfer Kulturdreieck findet zum zweiten Mal statt. Am 18.04.2024 gibt es wieder Kultur hoch 3.

Im Stück "Iokaste" wurden die Themen Krieg, Verrat und den Grenzen der Diplomatie behandelt. Die Inszenierung ließ uns nachdenklich zurück.

Am Samstag den 17. Februar 2024 haben wir als BigBondBand unser Preisgeld („Beste Schulbigband Hamburgs“) von JugendJazzt in einen tollen Workshop investiert.

Wir, Pauline R., Leo S. und Sam G., haben dieses Jahr in Begleitung von Herrn Hußmann an der 14. Hamburger Schul-Einzelmeisterschaft in der Kategorie Bouldern teilgenommen.

Am 26. Februar war es wieder soweit: - der Berufs-Basar öffnete zum 2. Mal seine Tore!

Jubel in der 9e: Zwei Gruppen erzielten mit ihren Postern den Gesamtsieg beim Jugendwettbewerb KlimaVision 2023.

Am Mittwoch, den 21. Februar 2024, begaben wir uns auf eine faszinierende Exkursion mit dem renommierten Anbieter Hafenkompass, um den Hamburger Hafen aus geografischen und wirtschaftlichen Perspektiven zu erkunden und das Thema "System Hafen - 50 Jahre Container in Hamburg" zu vertiefen.

Am Sonntagmorgen ging es für die SpanischschülerInnen des zehnten Jahrgangs und S2 auf nach Spanien.

Am diesjährigen Valentinstag lag besonders viel Liebe in der Luft, denn Frau Brandsdörfer hatte mit der Ag „Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage“ eine ganz besondere Aktion geplant, bei der nicht nur die Liebe, sondern vor allem die Freundschaft im Mittelpunkt stand.