gymnasium bondenwald

Das Gymnasium  Bondenwald ist eine  weltoffene Schule mit einem  bewusst umfassenden Bildungsangebot. Dieses wird durch nationale und internationale Kontakte ergänzt.

Unsere  Schule   zeichnet  sich   durch  ein   besonders  vertrauensvolles  Verhältnis  zwischen   Lehrern  und Schülern aus.  Wir arbeiten  respektvoll  und freundlich  miteinander  und schaffen  eine Lernatmosphäre,  in der Schüler ihre Schullaufbahn mit der Allgemeinen Hochschulreife erfolgreich abschließen können.

Von  unseren   Schülern  erwarten   wir  Offenheit  und  Neugierde  in   Bezug  auf  neue  Lerninhalte  sowie Konzentrationsfähigkeit  und  Ausdauer.  Engagiert  und  professionell  fördern  die  Lehrer  Lernprozesse,  die unseren Schülern helfen, auch überdurchschnittliche Leistungen zu erzielen.

Jeder  in   unserer  Schulgemeinschaft  fühlt  sich   Werten   wie  Aufrichtigkeit,  Toleranz  und  Gerechtigkeit verpflichtet. Auf dieser Grundlage ermutigen wir die Schüler zu couragiertem Handeln.

Am Gymnasium Bondenwald  identifizieren wir uns mit unserer Schule und bilden eine soziale Gemeinschaft, in der die Schüler ihre individuelle Persönlichkeit entfalten und entwickeln können.