religionen
Die Homepage-Seite der Fachschaft Religion wird gerade aktualisiert.

Hier schon Eindrücke von einzelnen Schüler*innen der 8. Klassen zum Religionsunterricht am Gymbo:

 "Religion ist ein tolles Fach bei dem es um viel mehr geht als nur um die Weltreligionen allein, sondern man lernt außerdem verschiedene Aspekte kennen, bei denen es sich um unser Leben und Handeln dreht. Die Vielfältigkeit des Unterrichts und der Themen ist sehr spannend und macht viel Spaß."

"Ich habe Religion gewählt, weil es Spaß macht so viel zu diskutieren und seine Meinung frei zum Thema zu äußern.“

"Religion macht sehr viel Spaß und ist ein spannendes und tolles Fach. Man beschäftigt sich hier nicht nur mit den Weltreligionen, man lernt sondern auch viele andere Aspekte und Sachen kennen. Du lernst so aber auch das alltägliche Leben verschiedener Personen auf der ganzen Welt besser kennen und das Leben auf unserer Welt. Religion ist nicht nur das, was du hierunter denkst und verstehst, Religion ist ein Fach welches du wählen solltest. :)“

"Du weißt nicht ob du Religion oder Philosophie wählen sollst? Ich habe Religion gewählt, bereue es nicht und bin total zufrieden. In Religion gibt es ein großes Themenfeld, mit dem du dich befasst und immer reale und klare Antworten. Trotzdem kann man immer gut diskutieren. Von Religionen in Werbungen, Sichtweisen über ein Thema in anderen Religionen bis zu deinem Vorbild, aktuellen Situationen und Martin Luther ist alles dabei. Das Fach Religion macht einfach super Spaß und ist total inspirierend!“

"Ich habe Religion gewählt, da ich sehr gerne andere Sichtweisen über Themen höre die ich sonst nicht mit jedem in meinem Alltag bespreche. Wir tauschen uns aus, diskutieren und haben einfach sehr viel Interesse mit anderen im Unterricht zusammenzuarbeiten.“

"Ich finde Religion sehr gut, weil die Themen sehr interessant sind und man viele kreative Aufgaben bearbeitet. Man hat also auch viel Spaß!"

"Ich habe Religion gewählt, weil ich es sehr spannend finde, welche Religionen es gibt. Ich möchte so viel wie möglich über die verschiedenen Religionen lernen will, da ich in meinem Beruf sehr viel mit verschiedenen Menschen und verschiedene Religionen zu tun haben werde. Ich finde den Relgionsunterricht sehr spannend, da wir sehr viel lernen und nicht nur stumm Arbeitsblätter bearbeiten, sondern auch Flyer gestallten, Referate halten und, und, und."

"Ich habe Religion gewählt, da ich mich sehr für unterschiedliche Religionen interessiere. Im Religionsunterricht darf man sehr viele Referate halten, wo man dadurch seine Note verbessern kann. Außerdem kann man auch sehr kreativ arbeiten, z.B kann man ein Flyer erstellen und, somit bekommt man einen anderen Weg, um zu lernen."