Frau Hormel und Herr Faust sind die aktuellen Verbindungslehrer.

Unsere Hauptaufgabe ist es die Verbindung und Kooperation zwischen Schülerrat, Lehrerkonferenz und Schulleitung zu fördern.

Das Ziel unserer Arbeit ist es euch hinsichtlich eurer Mitwirkungsrechte, Pflichten und Möglichkeiten zu beraten und zu stärken. Ihr sollt das Schulleben, den Unterricht und die Arbeit in den verschiedenen Gremien möglichst auf eigene Initiative, selbstständig und kreativ mitgestalten können.
Zudem könnt Ihr euch an uns wenden, wenn es Probleme zwischen euch und den Lehrern gibt, wenn Ihr unsicher im Hinblick auf den Umgang mit euren Rechten und Pflichten als Schüler seid oder Ihr Ideen für die Zusammenarbeit bzw. die Umsetzung von Projekten in der Schülervertretung braucht. Wir arbeiten hierbei sehr eng mit den Schulsprechern zusammen, mit denen wir uns bei monatlichen Treffen austauschen und beratschlagen. An den regelmäßigen von ihnen geleiteten Schülerratsitzungen nehmen wir mit beratender Stimme teil.
Wenn wir euch in einem dieser Bereiche helfen können, sprecht uns gerne direkt an oder hinterlasst eine Nachricht in unseren Fächern.

Wir freuen uns auf ein schönes gemeinsames Schuljahr mit Euch!

Nützliche Links zu unserer Arbeit mit euch findet ihr hier:

Unsere Hausordnung

Hamburger Schulgesetz