s schulleben

vortrag s

Lernen aus psychologischer Perspektive - Vortrag am Gymnasium Bondenwald, Montag, 22.10.2018, 19 Uhr Aula. Wie das Lernen gelingen kann, man sich selbst motiviert und belohnt und welche Kniffe man einfach kennen und können sollte, um erfolgreich(er) zu sein.

abrissparty 2018 029

Am Freitag, dem letzten Schultag vor den Ferien, verabschiedeten wir uns vom G-Trakt und dem Pavillon mit einer Abrissparty. In ausgelassener Atmosphäre traf sich die gesamte Schulgemeinschaft auf dem Schulhof.

5a

Am Montag, den 20.8. wurden unsere neuen 5.Klässler im Rahmen der Einschulungsfeier in der Aula willkommen geheißen.

vor

"Welche Rolle spielt Schule zukünftig in Zeiten der Digitalisierung?" - zu dieser Frage spricht am Mittwoch, den 28.8.2018 Dr. Philipp Wachs (Leiter HAUS RISSEN) um 19:00 Uhr in der Aula.