s schulleben

versailles

Bonjour! Wir sind Jonah und Joni aus der Klasse 8b. Zusammen mit anderen Acht- und Neuntklässlern haben wir uns gemeinsam mit Frau Adler und Herrn Bleischwitz auf den Weg nach Aulnay-Sous-Bois bei Paris gemacht.

2018 Sternenbruecke

Am Dienstag, den 5.6.2018, besuchten wir (15 Schüler/-innen des Sozialen Projekts der Jahrgangsstufen 7-11) mit Frau Freund und Herrn Bleischwitz das Kinderhospiz Sternenbrücke.

TORQUAY

Die S2-Schüler, die in Torquay ihr Praktikum machen, sind nach einer sehr langen Fahrt am Samstag heil angekommen. Heute haben sie ihren ersten Tag in den englischen Arbeitsstätten angetreten.

sommernachtstraum premiere 129

Am 11. und 12.6. brachte der Theaterkurs S2 von Fr. Oevermann Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“ auf die Bondenwald-Bühne. Musikalisch unterstützt von Mitgliedern der BigBand bot das Ensemble einen kurzweiligen und spielfreudigen Abend rund um die Irrungen und Wirrungen der Liebe im Zauberwald des Lebens.

sommerkonzert 1 2018 017

Am Mittwoch, den 6.6. fand der Auftakt der diesjährigen Sommerkonzerte statt. Bei sommerlichen Temperaturen boten die Ensembles einen vielfältigen und unterhaltsamen Abend.

aktion buch

Am letzten Freitag wurden aus der Schule mehr als 1400 Bücher CDs und DVDs in Bananenkartons abgeholt. Woher die alle kommen? Von den zahlreichen engagierten Spendern unserer Schule! Die Bücher wurden an „Aktion Buch“ gespendet. Und was passiert nun damit?

schach 2018 010

Am 31. Mai fand zum 60. Mal das traditionelle "Rechtes Alsterufer gegen linkes Alsterufer"-Schachturnier in der Barclaycard-Arena statt. Auch zwei Mannschaften vom Bondenwald waren dabei.

spendenlauf 2018 002

Am 4.6. fand der diesjährige RUN4WASH Spendenlauf statt. Die Schülerinnen und Schüler der fünften, sechsten und siebten Klassen drehten für den guten Zweck so manche Runde durch das Niendorfer Gehege. 

Technovation 2018 002

Am Donnerstag, den 17.5. besuchten unsere 10 Teilnehmerinnen des Technovation-Projekts mit Herrn Jokmin unseren Kooperationspartner Adobe. In den Räumlichkeiten direkt am Fischmarkt wurden die selbst programmierten Apps unter fachkundiger Anleitung der Mentoren von Adobe weiterentwickelt.

hair

Freilichtinszenierung des Musicals »Hair«  - Ein Musical zwischen Drogen, Liebe und Rebellion. Songvariationen von Poesie & Liebe bis hin zu Rock. Eine Co-Produktion des Theaterkurses S2 (Mö),  des Profilkurses Musik S2 (Al) und des Oberstufen-Chores (Kd) des Gymnasiums Bondenwald