sdf
Ein besonderes Bonbon des Gymnasiums Bondenwald sind sicherlich seine zahlreichen, schön angelegten Schulhöfe, die zum gemeinsamen, ausgelassenen Spiel, zum gemütlichen „Pausenschnack“ oder zur stillen Erholung einladen.

• ein großer, runder Pflasterplatz mit 3 Tischtennisplatten, 2 Fußballtoren und 2 Basketballkörben
  • darin übergehend ein Platz mit Schachspiel, Naturholzbänken und Freibühne – das Ganze eingerahmt durch von Schülern gepflegte Beete, Sträucher und Bäume
  • je ein Extrahof nur für die Unterstufe und Oberstufe,
  • vor allem für die Mittelstufe zwei separate, von den umliegenden Nebengebäuden umschlossene „Atrien“ – mit Rasenflächen, Wegen, Teich und Sitzgruppen.

Diese Höfe wurden mit tatkräftiger Hilfe von Eltern, Lehrern und Schülern umgestaltet und verschönert.