Am 13. und 14. November führten wir, die (Musik-)Klasse 6e, zusammen mit dem Projekt-Orchester das Musical „Das Gespenst von Canterville” auf.

Nachdem wir fast ein Jahr lang die Lieder und Texte immer wieder geübt hatten, gaben sich kurz vor Aufführung in der Aula alle nochmal große Mühe, die Bühne und den Saal herzurichten, um das ganze Stück auf die Beine zu stellen. Die meisten Requisiten, z.B. den großen Kamin mit dem Blutfleck und die Protestschilder, hatten wir zuvor im Kunstunterricht hergestellt.
Am ersten Abend waren wir ganz schön nervös, denn die Aula war voll. Es hat aber alles sehr gut geklappt und mit der Versöhnung von Menschheit und Geisterwelt und großem Applaus endete unser Stück.
Am Dienstag hatten wir unsere zweite Vorstellung am Vormittag. Es waren andere Klassen unserer Schule da, aber auch Grundschüler*innen vom Röthmoorweg, und wir waren sehr gerührt, dass diese sogar Autogramme von uns haben wollten!
Ohne das Projekt-Orchester und die Schultechnik hätten wir das Musical so nicht aufführen können. Darum danken wir ihnen sehr im Namen der 6e. Aber besonders danken wir Frau Allwardt, die uns geholfen hat, das alles möglich zu machen.

Ava und Aadhya, 6e