gymbirdHamburg, 5.5.2020

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler,


wir freuen uns sehr auf euch und arbeiten gerade auf Hochtouren, um das nächste Schuljahr für euch vorzubereiten.


Leider wird es keinen Kennenlernnachmittag und keine Einschulungsfeier geben. Das hat uns zunächst sehr traurig gemacht. Euch sicherlich auch.

Auf zu neuen Ufern 20
Doch seit einigen Tagen befinden wir uns hier in einer Ideenschmiede. Was das ist? Wie ein Hufschmied angestrengt sein Eisen schmiedet, überlegen sich bei uns an der Schule viele Kinder, Eltern und LehrerInnen, wie wir euch trotz allem einen schönen Übergang von der Grundschule zu uns gestalten können. Und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was für tolle Ideen wir schon haben.


Ab heute wird es diese Homepage-Seite für euch geben. Das ist ganz neu und nur für euren Jahrgang! Es lohnt sich öfter einmal vorbeizuschauen, denn hier erfahrt ihr schon ganz viel über uns und eure zukünftige Schule. Es wird demnächst auch ein „Bondenwald“-Einschulungslied geben. Übrigens hat es auch das noch nie vorher gegeben. Es wurde eigens für euch komponiert und aufgenommen. Aber ich will noch nicht alles verraten.


In den nächsten Tagen teilen wir die neuen Klassen ein und nach den Mai-Ferien bekommt ihr Post von uns. Dann erfahrt ihr, mit wem ihr in einer Klasse seid und wer eure neuen KlassenlehrerInnen sind.


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einmal schreiben könntet, wie ihr die jetzige Zeit erlebt. Ihr seid doch nun auch wieder teilweise im Unterricht in eurer Grundschule. Vielleicht können wir euren Brief auf eurer Homepage-Seite veröffentlichen? Toll wäre es, wenn ihr uns ein schönes Foto von euch schicken könntet, das wir auf der Homepage veröffentlichen könnten.


Also, der erste Arbeitsauftrag von uns lautet: Immer wieder hier auf dieser Seite einmal nachsehen, was wir uns gerade für euch ausgedacht haben.


Herzliche Grüße

p rudat
Petra Rudat
Abteilungsleitung der Unterstufe


 

Fünftklässlerlied

Das gab es noch nie: Eine zukünftige Fünftklässlerin hat für euch ein Lied komponiert und aufgenommen. Viel Spaß beim Zuhören!"

 


 

 Gymbird

Unser Maskottchen für die Unterstufe ist der Gymbird. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr die Malvorlage ausdrucken. Viel Spaß!

gymbird outline

 


 

Unser Schulhund Snoopy

snoopy

Noch sind ja keine Schüler da, dann kann ich auf dem Stuhl sitzen.

 


 

Vorstellung des Schulvereins