ganztag-710
Wir bieten eine freiwillige und kostenlose Ganztagsbetreuung für die Schüler der Jahrgangsstufen 5-8 (einschließlich des 14. Lebensjahres) von 8:00 bis 16:00 Uhr an.

Durch die Unterstützung vieler motivierter Betreuer*innen können wir ein Programm auf die Beine stellen, das neben dem regulären Unterricht weitere interessante und kreative Angebote beinhaltet. Jeder kommt auf seine Kosten: Von B wie „Bücherbox“ ... bis Z wie zauberhafte Dekorationen ...ist für (fast) jeden etwas dabei. Für die „Gymbos“, wie wir die Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen liebevoll nennen, gibt es neben den Nachmittagskursen, die ab 14:35 Uhr beginnen, auch ein exklusives Betreuungsangebot: Die TeamTime (von 13 bis 14:35 Uhr). Hierbei werden die Schüler*innen klassenübergreifend betreut. Neben dem gemeinsamen Anfertigen der Hausaufgaben stehen in der Zeit auch „Spaß und Spiel“ auf dem Programm.
Auch in den Ferien habt ihr/bzw. haben Sie die Möglichkeit, eine Betreuung in Anspruch zu nehmen.
Probier dich aus, hab Spaß!

Für die Anmeldung erhalten Sie über die Klassenleitung bzw. im Schulbüro einen tabellarischen, internen Wahlbogen mit dem aktuellen Programm. Neben diesem Anmeldebogen müssen Sie Ihr Kind offiziell bei der Behörde entweder mit einem offiziellen Behördenformular (GT-1c bzw. GT-1d, das Sie auf unserer Homepage finden) oder online für die Ganztagsbetreuung anmelden. Die vollständige Anmeldung muss bis zum 1. September erfolgt sein.

Die Wahl der Angebote gilt dann für ein Halbjahr. Eine Änderung der Wahl kann in Ausnahmefällen erfolgen. Sowohl eine Abmeldung als auch eine frühzeitige Entlassung ist ebenfalls nur in Ausnahmefällen möglich und muss schriftlich erfolgen. Alle Nachmittagsangebote laufen bis 16 Uhr.

Sie haben die Möglichkeit Ihr Kind bis 14:35 Uhr oder 16 Uhr anzumelden. D.h. Ihr Kind geht entweder direkt nach der TeamTime nach Hause oder bleibt bei der HA-Begleitung bzw. bei einem ausgewählten Kurs bis 16 Uhr in der Betreuung.

Eine Übersicht über die zur Verfügung stehenden Angebote finden Sie in unserem Ganztagsprogramm.

Weitere Informationen zur Ganztagsbetreuung: http://www.hamburg.de/ganztag