Gymnasium Bondenwald erobert Trier

trier-portaWir, Schüler der 10. Klasse, haben gemeinsam mit Frau Jacob und Frau Arndt eine viertägige Lateinexkursion nach Trier (10.10.-13.10.2016) unternommen.
Nachdem wir uns alle am Hamburger Hauptbahnhof getroffen hatten,  haben wir uns mit dem Zug auf den Weg nach Trier gemacht.

Trotz langer Anreise verging die Zeit wie im Flug.
Übernachtet haben wir in einem Hostel,  wo wir abends gemeinsam viele leckere Gerichte gekocht haben.
In Trier haben wir dann viele interessante Ausflüge unternommen, z.B. sind wir in die Ausstellung zu Kaiser Nero gegangen und haben uns das spannende Schattenschaupiel im Rheinischen Landesmuseum angeschaut. Zudem haben wir eine Erlebnisführung in der Porta Nigra gemacht,  in die wir auch selbst eingebunden worden sind. An einem Abend haben wir noch eine lustige Nachtwanderung durch die Stadt gemacht.
Nach einer viel zu kurzen Woche in Trier, traten wir schließlich die Rückreise nach Hamburg an. Insgesamt haben wir tolle Erfahrungen gesammelt.

Vanessa & Nadja  (10e)

trierfahrt

© Gymnasium Bondenwald 2017

b-juprae-100

b-Bildungspreis b-berufsbildung-100 mint logo 1893tek f4d720a80084212

. Joomla 3.0 templates. All rights reserved.