archiv-2010-11

Märchenwettbewerb

teaser-marBeim diesjährigen Märchen-Schreib-Wettbewerb der Dr. E.A.-Langner-Stiftung, an dem sich die 6. Klassen des Gymnasiums Bondenwald beteiligten, wurden zwei Texte von Schülerinnen unserer Schule für preiswürdig gefunden. Ausgezeichnet wurden Hanna Weber (6a) für das Märchen "Der verlorene Prinz" und Linnéa Hopp (6d) für "Der magische Zauberwald".  Unter mehr als 900 Einsendungen hatte ein Fachjury insgesamt 27 Einsendungen zum Motto "Russische Märchen" prämiert. 
Am 11.6. wurden im Rahmen einer kleinen Feierstunde im NDR-Studio an der Oberstraße die Gewinner bekanntgegeben und gefeiert.

Preisverleihung zum Märchenwettbewerb beim NDR

Am Freitag den 10.6.2011 waren wir - die Klasse 6a und eine kleine Abordnung aus der 6d - beim NDR in der Oberstraße, um an der Preisverleihung zum Wettbewerb „Russische Märchen“ teilzunehmen. Von der Schule aus fuhren wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum NDR. Als wir dort angekommen waren, frühstückten wir als erstes draußen auf den Stufen. Nun gingen wir hoch und legten unsere Taschen und Jacken ab. Schließlich gingen wir in den großen Saal. Dort wurden wir freundlich empfangen, zu unseren Plätzen geführt und mit dem russischen Tanz „Die Raupe“ begrüßt. Bevor die Preisverleihung begann, wurde noch eine Empfangsrede gehalten. Es wurden siebzehn 11. Plätze vergeben, und Hanna Weber aus unserer Klasse sowie Linnéa Hopp aus der 6d gehörten dazu. Bevor die Top 10-Preisträger bekannt gegeben wurden, präsentierte uns eine zweite Tanzgruppe den „Tanz mit den Holzlöffeln“. Nach der Übergabe der Preise wurde uns noch das Siegermärchen vorgelesen. Jeder Teilnehmer hat eine Urkunde und eine CD bekommen, auf der die Siegermärchen von berühmten Stimmen vorgelesen werden. Zum Schluss haben wir noch ein Muffin und was Leckeres zu trinken nach Wahl nehmen können. Wir verabschiedeten uns freundlich und fuhren gemeinsam wieder zurück. Dieser Tag wird uns niemals in Vergessenheit geraten!

Paula Ricke & Laila Aziz (6a)


  • maercchen001
  • maercchen002
  • maercchen003
  • maercchen004
  • maercchen005
  • maercchen006
  • mar

© Gymnasium Bondenwald 2017

b-juprae-100

b-Bildungspreis b-berufsbildung-100 mint logo 1893tek f4d720a80084212

. Joomla 3.0 templates. All rights reserved.