s schulleben


Shakespeare hätte vermutlich seinen Spaß gehabt – mit ihrer Eigenproduktion „Shakespeare recap“ überzeugten die Schülerinnen des S4-Künste-und-Kultur-Profils  unter der Regie von Frau Brandsdörfer mit einem gelungenen Schnelldurchlauf durch Shakespeares gesammelte Werke.


Schüler*innen des Gymnasiums Bondenwald waren wieder sehr erfolgreich.

Zum Nikolaustag fand bei uns an der Schule die Aktion " Baum der Gaben" statt. Wir haben dazu aufgerufen, uns am 6.12. 800g Konservendosen mit Ravioli, Erbsensuppe, etc. zu spenden.

Shakespeare, Shakespeare, Shakespeare. Schon wieder? Können wir das nicht kürzen?
Jap, sehr gerne.

Wohnen auf dem Wasser?

Am 24. November 2022 veranstalteten die Klassen 5 bis 7 nach zweijähriger Coronapause endlich wieder den traditionellen Weihnachtsbasar.

Die Bewohner des Elim Seniorenzentrums  kamen heute besonderen Besuch und in den Genuss von adventlichen Klängen.

Die 8a hat fleißig Muffins und Kuchen gebacken und damit tatkräftig die
Initiative "Knack den Krebs e.V." des Kinderkrebszentrums am UKE
unterstützt!

Am 14./15.12.22 fanden zwei fantastische und gut besuchte Konzertabende in vorweihnachtlicher Atmosphäre statt.

obst illu 400Was wählen in der Oberstufe? Welches Profil? Wie ein möglichst gutes Abitur machen?