Wir durften nun zum zweiten Mal unser Bundesland in Berlin vertreten. Wir, das sind die Turnerinnen Amelie, Luisa, Selma, Elise und Lotte in Begleitung von Frau Vietheer. Nach dem schon sehr erfolgreichen letzten Jahr erreichten wir in diesem Jahr einen tollen 8. Platz.

Auf dem Plan standen nicht nur der Wettkampf am Mittwoch und die beeindruckende Abschlussfeier in der Max-Schmeling-Halle am Freitag, sondern auch tolle Sightseeing Aktivitäten. Einige von uns waren das erste Mal im Reichstagsgebäude und in der bekannten Kuppel. Durch eine Hop-On-Hop-Off Bustour haben wir die ganze Vielfalt Berlins erblicken können.

Besonders viel Spaß hatten wir beim „Wer bin ich?“ Spielen, das bereits letztes Jahr zum Klassiker der Reise wurde. Dieses Jahr dann in der sogenannten „Liegestütz“ Spielvariante.

Leider können wir in dieser Gruppenkonstellation in der Wettkampfs Klasse Mädchen WK III nicht wieder starten. Einige von uns machen Platz für neue Turnerinnen. Meldet euch daher gerne bei Frau Vietheer, wenn ihr Lust habt, ein Teil davon zu werden.