Ray de la Cruz ist ein bekannter Graffiti-Künstler aus Hamburg. Er hat sich durch seine einzigartigen und ausdrucksstarken Werke einen Namen in der Kunstszene gemacht.
Ray de la Cruz ist bekannt für seine farbenfrohen und oft gesellschaftskritischen Wandgemälde, die in vielen Teilen Hamburgs, vor allem auf der Reeperbahn, zu finden sind.
Seine Kunst reflektiert häufig soziale und politische Themen und hat ihm Anerkennung sowohl von Kunstkritikern als auch von der breiten Öffentlichkeit eingebracht. Durch seine Arbeiten trägt er maßgeblich zur kulturellen Vielfalt und dem urbanen Flair der Stadt bei.
Er hat sich bereit erklärt, diese Woche für und mit uns zu gestalten, mit dem Ziel, an der Frohmestraße 32 eine Wand mit einem Grafitti aufzuhübschen. Dafür haben wir am Montag das Motiv geplant. Dienstag wurden fleißig die Stencils ausgeschnitten und am Mittwoch wurde unser Motiv in die Welt gesetzt. Zum Abschluss haben wir Donnerstag eine Grafitti-Tour auf der Reeperbahn bekommen, mit vielen Eindrücken und Geschichten zu den Kunstwerken.
Es war eine Woche mit unheimlich vielen bunten Eindrücken.
(Lena Summers, 10b)
PS: Einen Film dazu findet ihr hier (WeTransfer-Link, 81 MB).