Fast ein ganzes Schuljahr hat das BYOD-Team nun die Schulgemeinschaft unterstützt. Zweimal die Woche haben die 12 Schülerinnen und Schüler reihum ihre Pausen geopfert, um IServ-Passwörter zurückzusetzen und bei der Einrichtung des WLAN zu helfen.

Außerdem haben sie zu Schuljahresbeginn bei der IServ-Einweisung der 5. Klassen geholfen.

Zum Abschluss hat das BYOD-Team mit Herrn Radeiski und Herrn Fromhage an einem Roboterworkshop der Bücherhalle Niendorf teilgenommen. Das Programm reichte vom tanzenden humanoiden Roboter Nao über die Programmierung eines Legoroboters bis hin zum süßen kleinen Ozobot, der einer Linie auf einem selbst gemalten Parcours folgt und dabei, je nach Farbcode, Pirouetten dreht.

Als Belohnung für ihre Arbeit bekamen die Teammitglieder noch einen Eisbecher auf dem Tibarg spendiert. Danke hierfür an den Schulverein!

Wir bedanken uns für das erste Jahr mit dem BYOD-Team und freuen uns, im nächsten Schuljahr mit alten und neuen Mitglieder weiterzumachen.

Marius Radeiski und Jost Fromhage