lehrerpreis
Am 26.5. hat Frau Dyroff den diesjährigen Hamburger Lehrerpreis gewonnen. Mit dem von der Haspa und dem Abendblatt gestifteten Preis werden jährlich besonders engagierte Pädagogen gewürdigt.
„Sie ist eine Autoritätsperson, mit der man gemeinsam lachen kann, bildet uns menschlich weiter und hilft uns eigenständige Erwachsene zu werden“ - so begründeten die Schüler von Frau Dyroffs Tutandengruppe ihre Bewerbung zum Lehrerpreis.

Seit acht Jahren unterrichtet Frau Dyroff Englisch und Spanisch an unserer Schule und hat sich über ihren offensichtlich anregenden Unterricht hinaus in vielen Bereichen engagiert. So setzt sie sich in besonderem Maß für die regelmäßigen Veranstaltungen von Model United Nations ein, initiierte unterschiedliche Projekte zur Fremdsprachenvermittlung und unterstützt mit viel Einsatz den Flüchtlingssport am Bondenwald.

Die Auszeichnung ist mit einer 3000-Euro-Spende an den Schulverein verbunden.