DSCN7391

Beim Hamburg Marathon sind wir dabei! - Nachdem im Zuge des Semesterthemas Event Management im GuP Seminar S2 verschiedene Sport-Großveranstaltungen und deren Organisation und Ausführung kennengelernt und analytisch bearbeitet wurden, war es an der Zeit einmal hinter die Kulissen zu sehen und aktiv an einer der größten Laufveranstaltungen Europas teilzunehmen.

Vier Schüler und Schülerinnen des Profils wagten am 26. April den Start beim 30. Hamburg Marathon. Lautstark unterstützt wurden sie von gut 800.000 Zuschauern, unter ihren ein Großteil der Mitschüler aus dem Seminar.

Alina Lux, Nele Reinsberg, Marisa Valero-Nabel und David Will nahmen sich der spannenden Herausforderung an und vertraten mit einem erfolgreichen und vor allem erlebnisreichen Lauf unsere Schule. Mit einer tollen Zeit von 4:06 Std. kam die Staffel ins Ziel und war sichtlich erfreut, dieses Großevent aktiv miterlebt zu haben.
Auf diese wirklich tolle Leistung, bei Wind, Sonne, Regen und einzelnen Seitböen 42km zu laufen, können die vier wahrlich stolz sein!

Ein ganz großes Dankeschön gilt auch dem Schulverein, der die Teilnahme unserer Staffel finanziert hat!

> Schülerinnenbericht

> Ein Bericht von GymBo-TV