Am Mittwoch, den 11.09.24, fanden auf der Jahnkampfbahn im Stadtpark die Hamburger Meisterschaften in der Leichtathletik statt.

Für das Gymnasium Bondenwald gingen Cara Lynn Bosse (6b), Lilly-Ann Bosse (9b) sowie Caleb Kemei (7a) an den Start. Bei regnerischem Wetter zeigten unsere Schüler*innen engagierte und kämpferische Leistungen. Cara Lynn Bosse erreichte im Weitsprung eine Weite von 3,52m, verpasste jedoch leider das Finale. Caleb Kemei erreichte sowohl das Weitsprung- als auch das Sprintfinale (75m) und erzielte Werte von 4,74m und 10,94sec. Den Wettkampf im Hochsprung schloss er am Nachmittag mit 1,36m ab. Lilly-Ann Bosse lief im abschließenden 800m Lauf eine Zeit von 2:59:80min und erreichte damit den dritten Platz. Die Schulgemeinschaft dankt unseren Athlet*innen für ihre tollen Leistungen und freut sich auf weitere spannende Wettkämpfe in der Leichtathletik.