s schulleben

Kultur Hoch 3. Am 23. April 2025, um 17:00 Uhr fand im Haus M des Ohmoor-Gymnasiums die Vernissage des Niendorfer Kultur-Dreiecks statt. Eindrückliche, vielfältige Werke waren zu bewundern. (Siehe Bericht Kreative Vielfalt)

Um 19:00 Uhr öffnete die Aula ihre Pforten und die drei Niendorfer Gymnasien Bondenwald, Ohmoor und die Stadtteilschule Niendorfer Schulen zeigen nun schon zum dritten Mal ein Kulturprogramm vom Feinsten. Aus jeder Schule gab es jeweils einen kürzeren Beitrag aus den Bereichen Theater und Musik. Die Band 8, Leitung Hocky Neubert heizte mit "Fly away" von Lenny Kravitz ein. Danach beschäftigte sich der WP-Theaterkurs S2 von Frau Brandsdörfer mit folgenden Gedanken: Was bedeutet eigentlich Glück - und wie wird man überhaupt glücklich? Welche Rolle spielen Tiktok, Insta und Co und wie beeinflusst social Media unsere Vorstellungen von einem perfekten Leben?

Um Antworten darauf zu finden, ließen wir uns an der Arbeit des Choreographen Sadeck Waff sowie an Textbausteinen aus Falk Richters Werken inspirieren. Entstanden ist eine szenische Collage, mit der wir den Zwiespalt zwischen medialen Schein und jugendlicher Realität beleuchten und kritisch hinterfragen.

Jette Budäus für den WP Theaterkurs S2, Fotos: Carl Bautsch