Am 25. März war es wieder soweit: Pünktlich um 8:15 Uhr tummelten sich rund 100 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-12 vor dem Schulgebäude.
Als die beiden Reisebusse mit Instrumenten, Koffern und allerlei Equipment voll beladen waren - diesmal eine logistische Meisterleistung der Busfahrer - ging es los in Richtung Koppelsberg.
Unterwegs waren wieder das A- und B-Orchester, die Windband und die BigBondBand. Begleitet von Frau Allwardt, Frau Hesemann, Frau Pospieszny, Herrn Wieck, Herrn Kagelmann und Herrn Blanck, standen überwiegend neue Titel auf dem Programm, darunter ein gemeinsames Stück für die Sommerkonzerte.
Die Stimmung war gut, denn das Wetter war toll, das Gelände am See weitläufig, das Essen lecker und die Tage abwechslungsreich. Man traf sich zum gemeinsamen Warm-Up im Freien, zu Tutti- und Stimmproben, in großen und kleinen Besetzungen. Das war intensiv. Zur Entspannung trugen u.a. Spaziergänge am Wasser, Sportangebote oder abendliche Werwolf-Runden bei.
Unser Fazit: Die Verlängerung der Reise auf vier Tage und der Koppelsberg als Probenort waren die goldrichtige Entscheidung. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!
https://gymnasium-bondenwald.de/schulleben/aktuell/1029-2025-probenreise-auf-den-koppelsberg-ploen#sigProIdd6359ff5c9