Am Sonntagmorgen ging es für die SpanischschülerInnen des zehnten Jahrgangs und S2 auf nach Spanien.

In Barcelona angekommen, mussten wir leider feststellen, dass uns zwei Koffer fehlten.

In Lleida wurden wir herzlich von unser Partnerschule empfangen. Schon am frühen Abend traf man sich für ein erstes Kennenlernen in einem Café. Den Auftakt machte die Direktorin und hieß uns alle sehr willkommen. Verschiedene Aktivitäten zum Kennenlernen brachen das erste Eis , gefolgt von einer Tanzstunde in katalanischen Tänzen, einer Stadtrallye und dem Einüben eines Dialogs in katalanischer und deutscher Sprache.

Heute ging es nach Barcelona, wo wir auf den Spuren des Modernismus unterwegs waren. Die Ramblas, die Sagrada Familia und der Strand durften natürlich nicht fehlen. Wir freuen uns auf eine ereignisreiche Zeit mit vielen schönen Eindrücken und neuen Freundschaften.