Unser Kunstprofil des 11. Jahrgangs ist erneut Teil des Programms „Kunstpioniere“, das Hamburger Schulen mit Ausstellungshäusern vernetzt und Schüler*innen die Möglichkeit bietet, künstlerisch zu forschen und eigene kreative Positionen zu entwickeln.
Der Ausgangspunkt der künstlerischen Auseinandersetzung in diesem Jahr ist die aktuelle Ausstellung „Glitzer“ im Museum für Kunst und Gewerbe, die wir bereits besuchen konnten.
Ein Bericht zum Auftakt, der auch unseren ersten Ausstellungsbesuch umfasst, findet sich hier: https://www.kunstpioniere.de/glitzernder-auftakt/
Den Höhepunkt des Programms bildet unsere Blitzausstellung am 5. Juni 2025 im Museum für Kunst und Gewerbe, in der das Kunstprofil die individuellen Werke präsentiert. Der Termin darf schon vorgemerkt werden – die offizielle Einladung folgt in Kürze!
https://gymnasium-bondenwald.de/schulleben/aktuell/1026-kunstpioniere-im-museum-fuer-kunst-und-gewerbe#sigProId5c8cd26a9d