s rueckblick

dsc 7477

Am Freitag, 09.02.2018 besuchte uns Richard Filz, ein Musiker, Komponist und Autor aus Wien, um mit allen 5ten Klassen einen Bodypercussion-Workshop zu machen.

Neben einigen Basics zeigte er unseren Schülerinnen und Schüler spritzige Choreographien, die sie in einer gemeinsamen Abschlussaktion zusammenführten. Wer hätte gedacht, dass man an einem Vormittag zu einer so überzeugenden Performance kommen kann?

[gallery ID=16]

Der Workshop hat unseren Jüngsten sichtlich Spaß gemacht. "Flach-, Stern-, Pendelklatscher und der Butterfly“ sind ab heute aus ihrem musikalischen Wortschatz jedenfalls nicht mehr wegzudenken.

Wir hoffen, dass Richard Filz uns wieder einen Besuch abstatten möchte, wenn er nach Hamburg kommt. Danke, es war „fantastisch“!

Sigrun Allwardt