Hildegard Lernt Fliegen
Am Donnerstag den 25.10.18 haben alle Musikkurse aus dem 7. Jahrgang gemeinsam mit Frau Allwardt, Frau Kundu und Frau Takeda einen Ausflug in die Elbphilharmonie gemacht.
Am Donnerstag den 25.10.18 haben alle Musikkurse aus dem 7. Jahrgang gemeinsam mit Frau Allwardt, Frau Kundu und Frau Takeda einen Ausflug in die Elbphilharmonie gemacht.
Am Mittwoch, dem 27.06. fand das Konzert der Instrumentalschüler (JMS und Privatdozenten) statt.
Am Sonntag, 15.04.2018 trat unser A-Orchester im Rahmen der Veranstaltungsreihe des Bundesverbands Musikunterricht »Schulen musizieren« in der Elbphilharmonie auf:
Am Freitag, 09.02.2018 besuchte uns Richard Filz, ein Musiker, Komponist und Autor aus Wien, um mit allen 5ten Klassen einen Bodypercussion-Workshop zu machen.
Am 19. Januar versammelten sich Schülerinnen und Schüler des Musikprofils S1 (Fr. Allwardt) und aus dem A-Orchester in der Aula, um im Rahmen der Zukunftsmusik Gäste aus Paris zu empfangen.