Am Freitag den 24. Februar sind zwei Mannschaften des Gymnasium Bondwalds bei der Qualifikation für das Bundesfinale in Berlin von Jugend trainiert für Olympia im Turnen angetreten.

Um zehn Uhr ging es los in der Angerstraße. In der Mannschaft A befanden sich Matje (Klasse 6) Lotta (Klasse 7)und Nouray (Klasse 6). In der Mannschaft B befanden sich Amelie (Klasse 6), Selma, (Klasse 7) Lotte(Klasse 8) und Luisa (Klasse 7). Insgesamt traten sieben Mannschaften an. Der Wettkampf begann für beide Mannschaften am Sprung. Der Rest verlief in Olympischer Reihenfolge. Sie zeigten gute Übungen, von Flick Flack bis Saltos in verschiedenen Formen war alles dabei. Danach folgte die Siegerehrung.

Es war ein spannender Kampf zwischen den Schulen, jedoch gewann die Mannschaft B mit einem deutlichen Abstand von 12 Punkten die Qualifikation und kann nun ihr Können in Berlin beweisen. Mannschaften A schlug sich zwar auch gut, mussten sich aber gegen die starke Konkurrenz geschlagen geben und erreichten den sechsten Platz.

Alle Mädchen haben ihr Bestes gegeben und das Gymnasium Bondenwald würdig vertreten. Der Siegermannschaft wünschen wir viel Glück und Erfolg in Berlin.