Wir haben uns am 17.2.2023 um 8:15 Uhr am Tibarg Center getroffen.

Nach unserer U-Bahnfahrt sind wir in der Hafencity angekommen. Auf dem Weg zur Elphi haben wir viele Fotos von Sehenswürdigkeiten gemacht. Als wir angekommen sind, haben wir unsere Tickets für das Konzert bekommen. Es war ein Schulkonzert „Patchwork“ von Rune Thorsteinson mit über 70 Schulklassen. Wir sind mit der sehr langen Rolltreppe bis zum großen Saal gefahren. Der große Saal war sehr schön und hat 2100 Plätze und die Bühne ist in der Mitte des Saals.

Obwohl wir ziemlich weit weg saßen, konnten wir trotzdem richtig gut sehen. Es war ein großes Orchester auf der Bühne und die drei Schlagzeuger haben viele Gegenstände  benutzt, von denen man denkt, dass sie gar keine Musikinstrumente sind. Nach dem Konzert sind wir noch auf die Plaza gegangen, wo man einen perfekten Ausblick über die Hafencity hat.

Auf der Plaza haben wir die Elbphilharmonie einmal umrundet. Zurückgefahren sind wir mit der U2 und der U3 bis Niendorf-Markt, wo wir dann in den Bus umgestiegen und zur Schule gefahren sind. Für uns war das ein toller Ausflug, den wir nicht so schnell vergessen werden.

Von Thomas Bals und Frede Ketteler (5e)