finn
Wir hatten  am 19.05.2017  sehr nette Schülerinnen und Schüler aus Finnland zu Gast, die mit ihren beiden Deutschlehrerinnen im Rahmen ihres Hamburgbesuchs eine deutsche Schule kennenlernen wollten. Sie waren begeistert von unserem weitläufigen Schulgelände, durch das sie in Kleingruppen von Schülern aus der 9c und 10d als 'guided tour' geführt wurden.

Zuvor waren sie im Englischunterricht der 10d dabei und haben in Interviews mit unseren Schülern versucht herauszufinden, wo die Unterschiede und Gemeinsamkeiten beider Schulsysteme liegen. Das war eine für alle überaus interessante und spannende Begegnung. Danke an alle beteiligten Schüler, insbesondere Thea, Jordi, Anna und Livia aus der 9c sowie Ruby, Nina, Wiebke, Jessi, Carlotta, Fardin und Yaacoub aus der 10d.
Maren Grit Dyroff