s rueckblick

regionalfinale 400
Am 29.06.2016 fanden in Hamburg Lurup die Regionalmeisterschaften der Leichtathletik statt. Mit einem Tross von 20 Schülern zogen wir gemeinsam mit Frau Dittmann und Herrn Haßforther für den Tag auf der Jonny-Alfert_Sportanlage ein, um in unterschiedlichen Disziplinen unsere Leistungen zu erbringen UND um jede Menge Spaß auf Tartan und Rasen zu haben!

Bei meist schönem, sonnigem Wetter begannen unsere Wettkämpfe um 9:30 und schon schnell wurde deutlich, das Bondenwald ist gekommen, um zu gewinnen! Alle Beteiligten haben tolle Leistungen gezeigt und in verschiedenen Disziplinen gelangen uns wirklich herausragende Ergebnisse! Nachdem im Verlauf des Tages auch die älteren Schüler für ihre Disziplinen eintrudelten wuchs unser Schulteam auf 24 an. Besonders viel Freude neben den eigenen Wettkampfleistungen hat vor allem das sich gegenseitige Unterstützen und Anfeuern gemacht. Nicht nur unsere, auch Schüler anderer Schulen haben uns und andere Schüler zu Höchstleistungen getrieben.

Am Ende des Tages hatten sich 9 Schüler des Bondenwalds in 15 Disziplinen für das Landesfinale am 6.6.2016 qualifiziert. Ein tolles Ergebnis, das definitiv Lust auf mehr macht!!!

Im kommenden Schuljahr wollen wir wieder angreifen!

Mit dabei waren: Soraya Fricke, Thorbjörn Sevecke, Jörn Vogt, Sebastian Horn, Katharina Falke, Liza Sievers, Valerie Meyer, Deik Bernör, Nicolas Knauffs, Noah Hellweg, Lukas Brauns, Emil Assmann, Oskar Iosef, Tom Gerbes, Janne Hintze, Mieke Engelhardt, Sonja Meyer, Vivienne Löhler, Leonie Oelscher, Dag Dietel, Nina Voigt, Leony Christian, Katharina Frydlewicz und Melina Grothe.

Ein großes Dankeschön geht noch einmal an Dag Dietel und Leon Preusser, die die Wettkämpfe in Teilen mit organisiert haben. Ohne deren Hilfe hätten Weitsprung und der Sprint nicht so reibungslos durchgeführt werden können.