s rueckblick

Ideenflug-Berlin 220Nadja Schmidt (10e) und Gina Schönenberg (10a) waren im Begleitung von Frau Peick und Herrn Lohrengel beim Finale des Airbus Group Schülerwettbewerbs Ideenflug 2016 und hatten die Gelegenheit, ihr Projekt „Sicherheit am Flughafen“ im Deutschen Technikmuseum der hochkarätigen Fachjury zu präsentieren.

Dabei haben sie das Gymnasium Bondenwald und damit ganz Hamburg  gegen sehr starke bundesweite Konkurrenz sehr würdig vertreten. Außerdem gelangte unsere Delegation – dank der freundlichen Bereitschaft des Büros von MdB Niels Annen - auf diese Weise zu einer sehr exklusiven Führung hinter die Kulissen des Deutschen Bundestages. Nadja und Gina aber gelten die Anerkennung und der Glückwunsch der Schule für ihre großartige Leistung.

Ideenflug-Berlin 199

Bild: Naja und Gina mit KiKa-Moderator Felix Seibert-Daiker