Am Gymnasium Bondenwald wird den Schüler:innen in den Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) viel geboten:

Sei es im Rahmen des Wahlpflichtbereichs mit den Kursen des naturwissenschaftlichen Praktikums (klassisch und EVAT) bzw. Informatik, der Begabtenförderung (Maker Space, Informatik, NaWi), der erfolgreichen Teilnahme an verschiedensten Wettbewerben, der Fahrradwerkstatt…. . Alles Aktivitäten, die über den normalen Rahmenplan hinausgehen.

Als Anerkennung für diese Leistung wurde das Gymnasium Bondenwald in diesem Jahr - erneut nach 2016 – zusammen mit 10 weiteren Schulen aus Hamburg  als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet. Stellvertretend für alle Beteiligten haben Frau Güldenpfennig und Frau Stachelhaus am 4.10.23 die Auszeichnung am Zentrum für angewandte Luftfahrtsforschung (ZAL) in Finkenwerder entgegengenommen.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle MINT-Kolleg:innen und Schüler:innen für ihre Beiträge! Ohne Sie bzw. Euch wäre diese Auszeichnung nicht möglich gewesen!

---

Titelfoto: v.l.n.r.: Prof. Dr. Hannes Federrath (stv. Vorstandsvorsitzender von MINT Zukunft e.V.), Wiebke Pomplun (Protechnicale), Sabine Güldenpfennig, Katrin Stachelhaus, Heinz Grasmück (Leiter des Landesinstituts für Lehrerbildung und Unterrichtsentwicklung) und Aylin Aslaner (Zoom Deutschland)

alle Fotos © MINT Zukunft