Auch dieses Jahr sind wir Prefects wieder auf Ausbildungsreise gefahren. Dieses Jahr ging es vom 30.08.23 bis zum 01.09.23 nach Glückstadt.

Am Anfang haben wir unser letztes Jahr reflektiert, was gut lief und was wir noch verbessern können. Nach dem Mittagessen haben wir angefangen unsere Dienste und die Patenschaften für die neuen 5. Klassen aufzuteilen. Abends haben wir uns mit Teambuilding beschäftigt und verschiedene Teamspiele gespielt. Am nächsten Tag sind wir in die Projektplanung eingestiegen. Wir haben uns überlegt, welche Projekte wir im kommenden Schuljahr umsetzen wollen und können. Danach haben wir in Kleingruppen mit der Planung begonnen. Ihr könnt euch auf einige spannende Projekte freuen. Am Freitagmorgen hieß es für uns schon wieder Koffer packen und aufräumen. Nachdem wir unsere Zimmer wieder übergeben haben, haben wir nochmal in die Kleingruppen der Projektplanung gewidmet.

Insgesamt war es eine sehr schöne Reise und wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr.

Von Pauline und Sofia 10a