Gestern und heute haben die MedienScouts wieder mit vollem Engagement ihr Wissen über Privatsphäre und (exzessive) Mediennutzung an die Klassen 6 weitergegeben.

Die MedienScouts, das sind Henri und Michi aus der 8b, Lucy und Thyra aus der 8c, Simon und Vincent aus der 9a, Yashita aus der 9c, Clemens aus der 9d und Tim aus der 9e. Mit viel Wissen und verschiedenen Spielen haben sie die jüngeren Schüler:innen auf verschiedene Aspekte aufmerksam gemacht. Welche Daten gebe ich im Internet preis? Wie sorge ich für eine größere Privatsphäre in meinen Social Media Apps? Und ab wann bin ich eigentlich süchtig nach meinem Handy? Dies ist nur eine Auswahl der behandelten Fragen.

Alle Beteiligten hatten viel Spaß in den durchgeführten Workshops.

PS: Die MedienScouts sind übrigens das gesamte Schuljahr über eure Ansprechpartner:innen in Sachen Mediennutzung!