Chair? Resolution? Position Paper? Delegates? Motions?  Das sind die Begriffe, mit denen sich unsere 15 Bondenwald-Schüler*innen in dieser Woche in München befassen.

Auf der 19. Model United Nations Konferenz im München vertreten wir dieses Mal die USA und Argentinien. Das Besondere in diesem Jahr ist, dass wir mit Johann Thein und Max Peters zum ersten Mal auch zwei Vorsitzende eines Komitees stellen - eine beachtliche Leistung!

In den nächsten Tagen geht es hier um Fragen, wie man z.B. die Verbreitung falscher Informationen verhindert, Nachhaltigkeit mit Wirtschaftswachstum kombiniert oder wie Korruption bekämpft werden kann. Es geht aber auch darum, Lösungen zu finden, um den Krieg in der Ukraine zu beenden.

Wir sind sicher, dass die Schüler*innen in spannenden Debatten zu guten Resolutionen kommen, dabei nicht nur ihr Englisch verbessern, sondern darüber hinaus auch eine tolle Zeit haben und viele neue Gleichgesinnte kennenlernen!
En & Dy