thementage001

Wir als 12. Jahrgang haben uns am 29.  und 30.08. mit dem Thema Finanzen auseinandergesetzt.

Die Schüler*innen der WuG-Profile haben interaktive Workshops für den Jahrgang vorbereitet und durch kreative Lernmethoden über wichtige Themen, wie Schulden, Aktien und Studienfinanzierung informiert. Darüber hinaus hat eine Referentin der Verbraucherzentrale einen Vortrag über Versicherungen und Altersvorsorge gehalten. Wir haben zudem eine Steuererklärung ausgefüllt und alles Wichtige über diese gelernt. Auch mit der Lohnabrechnung haben wir uns beschäftigt.

Am Ende hat sich gezeigt, dass wir alle vieles dazu gelernt haben. Die beiden Tage haben uns auf die Zukunft vorbereitet und wir sind jetzt sicherer im Thema Finanzen.

Helen Gräfe, S3