IMG 20190320 130355

In der Woche vom 18. bis zum 24. März waren 37 Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 7 mit drei Lehrerinnen in Eastbourne.

„Nach dem frühen Flug am Montag fuhren wir zunächst nach Brighton, um uns den Royal Pavilion anzusehen und dort den restlichen Nachmittag zu verbringen. Als wir dann mit dem Bus nach Eastbourne gefahren sind, trafen wir unsere Gastfamilien.
Am nächsten Morgen erkundeten wir die Stadt und hatten anschließend drei Stunden Language School. Am Mittwoch ging es dann mit dem Zug nach London, wo wir im Tower of London waren, über die Tower Bridge gelaufen sind und eine Fahrt über die Themse gemacht haben.
Donnerstag machten wir eine sechsstündige Wanderung am Beachy Head und hatten eine wunderschöne Sicht über Eastbourne. Am Freitag hatten wir zuerst Language School, danach überraschten uns die Lehrer mit einer Fahrt nach Hastings!
Zum zweiten Mal nach London ging es für uns am Samstag, wo wir uns das "Changing of the Guards" ansehen wollten, das aufgrund einer Brexit-Demo leider ausfiel. Danach gingen wir zu Madame Tussauds und schauten uns dort viele berühmte Menschen als Wachsfiguren an. Am Tag der Abreise verbrachten wir den Vormittag in Eastbourne und aßen in der Language School Fish and Chips. Und dann war es leider schon so weit, wir fuhren mit dem Bus zum Airport und flogen nach einer sehr schönen Woche in England wieder nach Hause!“ (Lara Willhöft & Freya Storbeck,  Klasse 7b). Unser herzlicher Dank gilt Frau Hormel, zu Oggesen und Frau Gallus für die Begleitung!