Kurz vor den Sommerferien, genauer gesagt am 29.6.2023, wurde das Gymnasium Bondenwald erneut mit dem BerufswahlSIEGEL für hervorragende Berufsorientierung ausgezeichnet.

Bereits zum zweiten Mal haben wir diese Auszeichnung für die Dauer von vier Jahren überreicht bekommen und sind sehr stolz!

Unser ganzheitliches Konzept, welches die SchülerInnen von der Mittelstufe bis hoch in die Oberstufe begleitet, hat die Jury erneut überzeugt.

Diverse Praktika, BO-Ordner und Portfolio, BO-Woche sowie viele berufliche Informationsveranstaltungen unterstützen unsere SchülerInnen nachhaltig bei ihrer Berufswahl in  der Zukunft.

Diese Fülle und Vielfalt ist nur mit Hilfe unserer vielen Kooperationspartner möglich und daher möchten wir uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden dafür bedanken!

Ein ganz besonderer Dank für die tatkräftige und treue Unterstützung vieler verschiedener Formate geht an den Ehemaligenverein des Gymnasiums Bondenwald. Der Support von Frau Paswarck, Frau Wolf und Herrn Vaino und den vielen anderen Ehemaligen ist ein “wahrer Schatz” für unsere Schulgemeinschaft und wir freuen uns auf viele neue bereichernde Veranstaltungen wie den Berufe-Basar in unserer Aula. (Save the Date Montag, 26.2.24 18 Uhr 😃)

Herzlichen Dank sagen Astrid Bradersen und Marie Borgwardt  (BO-Koordinatorinnen am Gymnasium Bondenwald)