Am 22.06.2023 fand das Treffen aller Begabtenförderungskurse statt.

Das Treffen diente dazu, den Schüler*innen einen kleinen Einblick in die anderen Kurse zu verschaffen. Jeder Kurs hat einen kleinen Teil der erarbeiteten Dinge vorgestellt.

Der Kurs des kreativen Schreibens stellte eine kurze selbstgeschriebene Geschichte vor. Der NAWI-Kurs stellte die Auswertung zweier Projekte vor und präsentierte uns ebenfalls einen selbstbepflanzten Teil des Schulgartens. Die Schüler*innen der Japanisch-Begabtenförderung zeigten den anderen Schüler*innen die Sternzeichen der chinesischen Astrologie und erklärten ihre Eigenschaften. Außerdem führten sie eine Restaurant-Bestellung mit deutscher Übersetzung auf Japanisch vor. Der Kurs Informatik zeigte den anderen Kursen ihr selbst programmiertes Schulgelände auf dem Computer.

Nachdem alle Kurse einen kleinen Einblick in ihre Arbeiten gegeben hatten, wurde ein kleines Buffet eröffnet. Nach einer Stunde war die Veranstaltung vorbei.

Emilia und Leyla