20221101 114602

Als Prefects haben wir unser erstes großes Projekt für dieses Schuljahr verwirklicht.

Wir haben für die 5.Klassen und die IVK-Klasse eine Halloween-Aktion organisiert.

Wie das genau ablief, erzählen wir euch jetzt: Jede Klasse sollte sich ein Thema, zu dem sie sich gemeinsam verkleiden, ein Lied und einen kreativen Halloween-Spruch aussuchen. Die zweite Einheit und die Pausen haben wir genutzt, um die Aula im Halloween-Stil zu schmücken. Ungefähr um 11:10 Uhr haben sich dann je zwei der Klassenprefects auf den Weg zu ihrer Klasse gemacht und sie in die Aula geführt.

Als alle Klassen saßen und Ruhe eingekehrt war, haben alle Prefects, die verkleidet waren, mit einem kleinen Einlauf auf der Bühne ihre Kostüme präsentiert. Als letztes kamen dann die Moderatoren auf die Bühne und haben mit der Moderation angefangen und allen Anwesenden den Ablauf erklärt.

Jede Klasse ist einzeln auf die Bühne gegangen, während ihr gewähltes Lied lief, und hat ihre Kostüme und den Spruch präsentiert. Die Jury hat sich jeden Auftritt genau angesehen und jeder Klasse Punkte gegeben, um den Sieger zu ermitteln.

Dieses Jahr können die Klassen bei jeder großen Aktion von uns Punkte sammeln und die Klasse, die am Ende vom Schuljahr die meisten Punkte gesammelt hat, bekommt einen Wanderpokal.

Nachdem die Klasse mit den meisten Punkten für die Halloween-Aktion verkündet wurde - nochmal herzlichen Glückwunsch an die 5e - fanden noch Spiele, wie zum Beispiel Stopptanz, statt. Am Ende wurde noch eine große Polonaise gebildet, mit allen Kindern und uns Prefects. Es herrschte gute Stimmung und alle hatten viel Spaß.

von Pauline und Sofia, 9a