MUNOM Konferenz 2017
Eine Schülerdelegation von uns ist zur Zeit in München auf der MUNOM Konferenz 2017. Unsere Schüler repräsentieren in diesem Jahr Marokko, Venezuela und Irland und diskutieren fleißig in ihren jeweiligen Komitees.
Eine Schülerdelegation von uns ist zur Zeit in München auf der MUNOM Konferenz 2017. Unsere Schüler repräsentieren in diesem Jahr Marokko, Venezuela und Irland und diskutieren fleißig in ihren jeweiligen Komitees.
„Wien, nur Wien … „ - für fünf Tage reiste das Kunstprofil Ende September mit Hr. Flemming und Hr. Jäger in die Donaumetropole. Und es gab einiges zu sehen, einiges…
Im Schuljahr 2016/2017 brachten die Schülerinnen und Schüler des Theaterkurses S4 von Herrn Dr. Möbert das Stück »Furcht und Elend des Dritten Reiches« von Bertolt Brecht in der Schulaula zur Aufführung.
Wie versprochen lieferte der Theaterkurs-S2 von Frau Krahe mit „Wir wollen es!“ am 19.6. einen unvergesslichen Abend auf der Bühne des Bondenwald. Ausgesprochen kurzweilig und spielfreudig lieferten die Darsteller eine großartige Show und brachten Shakespeares Komödie von den Irrungen und Wirrungen der Liebe mit originellen Szenen, viel Lebendigkeit und Liebe zum komischen Detail über die Bühne.
Am 10. Mai besuchten Musikprofilschüler der S2 und S4 zusammen mit ihren Tutoren Frau Allwardt und Herrn Flemming das Steinway-Haus Hamburg und die dazugehörige Fabrik. In einem anderthalbstündigen Rundgang erhielten sie einen detaillierten Einblick in die Herstellung der Steinway Klaviere und Flügel und deren Einzigartigkeit.
Das GuT-Profil besuchte am 1.03. das Tropenaquarium im Kontext des Semesterthemas „Evolution“. Die Schüler_innen reflektierten ihren Besuch in Form von Essays und gingen dabei der Frage nach, inwiefern es sich hierbei um ein „Darwineum“ handle.