gapp 2019 001

Als wir nach den beiden Flügen aus dem Flughafen getreten sind, erwarteten uns noch eine vier-stündige Busfahrt nach Greenbay.

Obwohl es so schien als würde es eine anstrengende Fahrt sein, ging die Zeit schnell vorbei. Der Schulbus ließ uns an der Schule raus und dort warteten unsere Gastfamilien schon auf uns. In den folgenden zwei Wochen unternahmen wir Beschäftigungen und Events mit unseren jeweiligen Gastfamilien, wie zum Beispiel Minigolf, Football- oder Baseballspiele und Partys. Außerdem gingen wir mit unseren Austauschpartnern zur Schule, was viel mehr Spaß ist als es sich anhört.

gapp 2019 002
Als wir Greenbay verlassen mussten, waren alle Schüler traurig und die meisten fingen auch an zu weinen. Auf der Fahrt zurück nach Chicago wurden Lieder gesungen und über die Zeit in Greenbay geredet.

gapp 2019 003
Als wir in Chicago am Youth Hostel ankamen, erwartete uns eine Woche in der dritt größten Stadt der USA. Der Ablauf war jeden Tag ähnlich: morgens/vormittags etwas aus dem Programm, danach Freizeit bis um etwa 19 Uhr. Danach entweder wieder ein Teil des Programms oder Freizeit im Youth Hostel. Ein paar der Aktivitäten waren: Der Besuch einer Aussichtsplattform eines der Wolkenkratzers (Im vierundneunzigsten Stockwerk), eine Bootstour zur Geschichte, Architektur und generelle Information über Chicago sowie der Besuch des Field Museums, welches verschiedene Ausstellungen zu Biologie und biologischer Geschichte hat.

gapp 2019 004
Es hat eine Menge Spaß gemacht und jeder, der die Möglichkeiten hat, sollte sich bewerben, denn die Reise ist es definitiv Wert.