illu natwiss
Der naturwissenschaftliche Unterricht ist zwar in einzelne Fächer gegliedert, aber wissenschaftliches Denken und Experimentieren - insbesondere in anwendungsorientierten Zusammenhängen - prägen die drei Teildisziplinen Biologie, Chemie und Physik auf sehr ähnliche Weise. Deswegen legen wir großen Wert darauf, alle naturwissenschaftlichen Unterrichtssituationen im großen Rahmen eines Gesamtkonzeptes zu sehen.

RP3NCLG
Entdecken, Verstehen, Anwenden und Transferieren (EVAT)
ist ein Pilotprojekt der Metropolregion Hamburg mit dem Ziel, Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe stärker für die Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Techtnik (MINT) zu motivieren und Kooperationen zwischen Schulen und Unternehmen in diesem Bereich zu fördern.

Das Gymnasium Bondenwald nimmt neben einem Gymnasium aus Niedersachsen und einem Gymnasium aus Schleswig-Holstein als einzige Hamburger Schule an diesem Pilotprojekt teil.