sozpro teaser s

IMG 20220414 093303

Vielleicht erinnert Ihr euch an die Spendenaktion der Klasse 7d, die am Donnerstag dem 14.04.2022
stattgefunden hat.

Wir haben Waffeln und Crêpes gebacken und Ihr habt fleißig gespendet.
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Wir haben 102 Euro gesammelt. Mit dem Geld wollten wir die Schule, die sich auf dem Gelände der Erstaufnahme Flüchtlingsunterkunft Schmiedekoppel 29 und 30 befindet, unterstützen.
Durch kleine Umwege konnten wir einen Kontakt zu der Lehrerin herstellen. So haben wir erfahren welche Sachen dringend benötigt werden.
Mit der „Wunschliste“ der Schule haben sich drei Schüler unserer Klasse (Ben, Finn und Tamino) auf den Weg zu STAPLES gemacht. Vor Ort haben wir Unterstützung von einer STAPLES-Mitarbeiterin bekommen. Sie hat uns beraten und geholfen die richtigen Sachen in den Einkaufswagen zu packen. Wir wussten zwar wie viel Geld wir zu Verfügung hatten und das Addieren und Multiplizieren kein Problem für uns ist, aber durch die vielen Sonderaktionen haben wir den Überblick verloren - uns haben dann an der Kasse tatsächlich ca. zehn EURO gefehlt. Einige Mitarbeiter und Kunden von STAPLES haben von unser Spendenaktion mitbekommen und begrüßten unsere Idee. Auch die Tatsache, dass uns zehn Euro fehlten war kein Geheimnis. Eine einer netten Dame hat dann den fehlenden Betrag beglichen und wir konnten den Einkauf erfolgreich beenden.
Mir vollgepackten Kofferraum haben wir uns auf den Weg zu der Unterkunft gemacht. Dort angekommen durften wir einen kleinen Einblick in das Leben der Flüchtlingsfamilien machen.
Die Überraschung ist gelungen. Die Lehrer und die Schüler der Unterkunft Schule haben sich riesig gefreut und sind für die Unterstützung bedankt.
Auf diesem Weg möchten wir uns für Eure Spenden herzlich bedanken. Nur mit eurer Hilfe konnten wir diese Unterstützung für die Flüchtlingsschule ermöglichen.

Die Klasse 7d