s rueckblick

spend

Seit ein paar Wochen werden jeden Donnerstag in der ersten und zweiten Pause von einer Klasse Muffins, Kuchen o.ä. für einen guten Zweck verkauft.

Die Einnahmen gehen an das soziale Projekt und werden anschließend gemeinnützigen Organisationen, zum Beispiel Hilfsorganisationen für die Ukraine, gespendet. Am Donnerstag den 28.04.22 haben wir, die 10e, Muffins, Cupcakes, Kuchen und Zimtschnecken verkauft. Es hat uns viel Spaß gemacht, zu backen und den Kuchen gemeinsam an die anderen Schüler zu verkaufen, insbesondere, da wir wussten, dass wir damit bedürftigen Menschen helfen können. Der Kuchenverkauf war bei vielen Schülern, gerade bei der Unterstufe, sehr beliebt und wir konnten alles, was wir gebacken hatten, verkaufen.

Wir haben 116 Euro eingenommen und uns dafür entschieden, das Geld dem Kinderhilfswerk UNICEF zu spenden, welches die Kinder und Familien in der Ukraine unterstützt.

Emmi Schulz, 10e