6b ploen

Auch von der Klasse 6b gibt es einen Bericht über unsere fünftägige Klassenfahrt nach Plön.

Die Anreise am Montag mit dem Bus hat prima geklappt, schnell waren die Betten bezogen, die Koffer ausgepackt und schon waren alle Kinder draußen. Dort erwarteten uns zwei Teamer, Peer und Jan, die mit uns drei Tage lang die Klassengemeinschaft spielerisch gestärkt haben. Wir fingen an mit einem Strategiespiel. Abends gingen wir noch auf die erste Nachtwanderung und spielten ein Versteckspiel im dunklen Wald: „Ninja“. Zum Glück war Vollmond. Am Dienstag begann der Tag mit einem ausgiebigen Frühstück. Als wir dann kurze Zeit später wieder rausgingen und mit dem Floßbau begannen, waren alle voller Vorfreude. Nur das Wetter spielte nicht so richtig mit, es nieselte immer zwischendurch, das störte uns aber nicht. Nach dem Aufwärmen und dem Mittagessen ließen wir die Flöße ins Wasser und einige gingen sogar noch baden! Abends waren alle erschöpft und schnell im Bett. Das freute Frau Weiler und Herrn Möbert. Der letzte Tag mit unseren Teamern war der Mittwoch, da seilten wir uns von der Feuerwehrtreppe im 2. Stock ab. Die Klasse hatte sich in zwei Gruppen aufgeteilt, die eine Hälfte seilte sich ab und die andere Hälfte spielte auf dem Fußballplatz das Spiel „Herr der Ringe“. Am Nachmittag wurde getauscht. Am Abend ging eine kleine Gruppe von elf Schülerinnen und Schülern auf eine zweite Nachtwanderung, diesmal zum Schloss. Am Donnerstag machten wir eine Kanutour auf dem Großen Plöner See, wir teilten uns in drei Gruppen auf. Als wir auf dem See waren, sahen wir mehrere Seeadler. Nachmittags machten wir eine Stadtrallye und abends fand dann unsere Party im Gruppenraum statt. Die Rückfahrt am Freitag verging wie im Flug und abends saßen alle schon wieder zuhause bei ihren Familien.
Eure Klasse 6b