Nikolausturnier
Unser Handballteam der Mädchen aus Jg. 5-7 hat sich heute, wie schon im letzten Jahr, den 2. Platz beim „Nikolausturnier“ (dem Landesturnier Handball) in der Alsterdorfer Sporthalle in ihrer Jahrgangsklasse gesichert.
Unser Handballteam der Mädchen aus Jg. 5-7 hat sich heute, wie schon im letzten Jahr, den 2. Platz beim „Nikolausturnier“ (dem Landesturnier Handball) in der Alsterdorfer Sporthalle in ihrer Jahrgangsklasse gesichert.
Wieder einmal haben Schülerinnen und Schüler der 11. und 12. Klasse an der Norddeutschen Meisterschaft im Ultimate Frisbee teilgenommen. In der Fortgeschrittenen-Gruppe haben wir acht
Unsere Handballmannschaft der Mädchen (Jahrgänge 98-01) hat die diesjährige Landesmeisterschaft gewonnen! Im Finale am 21.02.2017 setzten sie sich gegen das Gymnasium Finkenwerder mit 8:4 durch. Wir gratulieren herzlich!!
Am 29.06.2016 fanden in Hamburg Lurup die Regionalmeisterschaften der Leichtathletik statt. Mit einem Tross von 20 Schülern zogen wir gemeinsam mit Frau Dittmann und Herrn Haßforther für den Tag auf der Jonny-Alfert_Sportanlage ein, um in unterschiedlichen Disziplinen unsere Leistungen zu erbringen UND um jede Menge Spaß auf Tartan und Rasen zu haben!
Bei sehr wechselhaftem Wetter fand am 06.06.2016 das Landesfinale der Leichtathletik auf der traditionsreichen Jahn-Kampf-Bahn in Winterhude statt. Neun unserer SchülerInnen hatten sich in der Woche zuvor mit großartigen Leistungen für das Finale qualifiziert.
Eine Gruppe basketballbegeisterter Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen durfte in der Heimspielhalle der Hamburg Towers trainieren wie die Profis. Sie waren zu Gast beim 1. „Be a Teammate“ Basketball Tag mit dem ehemaligen Nationalspieler Marvin Willoughby.