international teaser

gapp 2015

Unsere amerikanische Partner­schule ist die Bay Port High School in Green Bay, Wisconsin, einer 100.000-Einwohner-Stadt, die ca. drei Autostunden nördlich von Chicago direkt am Lake Michigan liegt. Der Austausch ist über das German-American-Partnership-Program (GAPP) zustande gekommen und läuft seit 2006.

gapp 2016 400Am 02.10.2016 flogen 16 aufgeregte Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse mit Frau Mehler und Frau Borges nach Green Bay (Wisconsin), wo sie auch in diesem Jahr am GAPP (German-American Partnership Program) teilnahmen, 14 Tage bei amerikanischen Gastfamilien lebten und mit ihren Partnern die Bay Port High School besuchten.

gapp-2014-220Auch im Jahr 2014 reisten 16 gespannte Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen nach Green Bay, Wisconsin, wo sie im Rahmen des German-American Partnership Programs 14 Tage bei Gastfamilien lebten und mit ihren Partnern die Bay Port High School besuchten.

wisconsinites 2015 005

"Wisconsinites we are" - ein Fotowettbewerb im Rahmen des Green Bay-Austauschs 2015

Die Zeit in Green Bay und auch die Zeit in Chicago war ein Erlebnis, was wohl für uns alle unvergesslich bleiben wird. Wir haben so viele Eindrücke in den amerikanischen Lebensstil erlangt, dass wir uns am Ende wohl selbst ein bisschen wie solche gefühlt haben.