s rueckblick

klima

Die Klima-AG am Gymnasium Bondenwald wurde ins Leben gerufen von:

Dilara, Sinja, Paulina, Sara, Feline, Morten, Lilly, Carla, Antonia, Finn und Herr Weissenrieder

Unser aktuelles Ziel ist:

• der Bau von Nistkästen zum Schutz der Vögel
  • Schaffen eines Wohnraumes und Zufluchtsortes für die Vögel
  • Bereitstellung von Nahrung für die Vögel

Damit wollen wir bezwecken, dass die Vögel einen Unterschlupf haben und versorgt sind.

klima2

So fing alles an:

Wir trafen uns gemeinsam mit Herrn Weissenrieder, der uns das Projekt „Nistkästen“ vorstellte.
Wir alle waren davon begeistert. Er besorgte das notwendige Holz zum Bau der Nistkästen.
Aber Stopp! Plötzlich fehlte das Werkzeug. Wo ist der Hammer…? Schrauben? Bohrer? Nägel? Draht?

Nachdem wir alle in den nächsten Treffen das Werkzeug zusammen hatten, ging es los. Ein Nistkasten nach dem Anderen wurde fertig.
Danach konnten wir die Nistkästen über den Schulhof verteilt, mithilfe der Hausmeister, an geeigneten Plätzen aufhängen.

Es hat bisher großen Spaß gemacht!

klima3

Weitere Ziele der Klima AG für die nächste Zeit sind:

• Klimafreundlicheres Essen in der Mensa (regional und saisonal)
  • Organisation einer Fahrradwerkstatt
  • Weiter Projekte zur Nachhaltigkeit (Kleidertausch-Party)

Interesse geweckt?

Wenn DU ebenfalls Lust darauf hast, aktiv etwas für mehr Klimaschutz an unserer Schule zu tun, dann melde dich gern bei Herrn Weissenrieder und mach mit bei der Klima AG des Gymnasium Bondenwalds.

Wir freuen uns auf alle Personen, die auch an der Klima-AG teilnehmen möchten.

Bericht: Finn Winkler