IMG 20220620 WA0019

Nach langer coronabedingter Pause sind Besuche im Bundestag endlich auch in großen Gruppen wieder möglich - und so besuchte am Montag, den 20.6. die Klasse 10e den Bundestag in der Hauptstadt.

Auch wenn die Plenarsitzungen leider erst am Mittwochmittag losgingen, erfuhren wir allerhand über Aufbau und Funktionsweise des Bundestags, während wir auf den Zuschauertribünen saßen, und konnten vor allem im anschließenden Gespräch mit Till Steffen, dem Abgeordneten der Grünen aus Eimsbüttel, viele Fragen zum politischen Betrieb in Berlin stellen. Gestärkt vom nachmittäglichen Essen im Besucherrestaurant mit Blick auf die Spree und nach einer kurzen Sightseeing-Pause traten wir gegen Abend die Rückfahrt nach Hamburg an.