flex 2022 006

Der Theaterkurs S2 von Frau Brandsdörfer nahm am Hamburger Schultheaterfestival Flex teil.

An 03.06. 2022 haben wir im jungen Schauspielhaus am Wiesendamm mit Teilnehmern der Technik AG, den Musiker*innen des S4 Musik-Profils und den
Darsteller*innen des S2 KuK-Profils die Bühne erobert und konnten Festivaleindrücke sammeln.

Die Tanztheaterperformance "Rosas 22" wurde von Anna Teresa de Kaersmakers Choreographie "Rosas danst Rosas" inspiriert.
Wir haben die Bewegungen neu interpretiert und arrangiert und setzten uns mit "Sätze, die junge Frauen im Jahr 2022 immer noch zu hören bekommen" auseinander.
Dazu begleitet uns der Musikkurs -trotz Abistress- von Frau Allwardt. Neben unserer eigenen Performance durften die Teilnehmer*innen zwei andere Gruppen anmoderieren und ein Warm-Up für eine andere Gruppe anleiten. Beschwingt und Inspiriert kehrten wir zurück. Das war unser erster Flex-Beitrag und wir sind stolz, dabei gewesen zu sein und auf so einer großen Bühne vor so viel Zuschauer*innen gespielt zu haben.

Am Gymnasium Bondenwald werden wir am 17.06. im Rahmen des SORSMC-Projekttages in der zweiten Pause in der Aula spielen.

Danke an Frau Allwardt, Herrn Jäger, dem Musikförderverein und allen Beteiligten.

Luisa Brandsdörfer