IMG 4817

Herzlichen Dank allen, die sich so großzügig und tatkräftig an unserer Spendenaktion für das Kinderkrankenhaus Wilhelmstift beteiligt haben.

„Dank Ihrer Hilfe haben Patienten der Kinder- und Jugendpsychiatrie am Wilhelmstift nun endlich wieder frisch gefüllte Spielzimmer, tolles Bastelmaterial und neuen Lesestoff. Unsere Notaufnahme hat sich über die tollen Sticker und kleinen Trostpflaster, wie Radiergummis sehr gefreut. Kinder und Jugendliche nutzen Ihre Spende, um ausgiebig zu spielen, puzzeln, malen oder zu lesen. Ein herzliches Dankeschön von allen Mitarbeitenden des Wilhelmstifts – auch im Namen der Kinder.“

Unsere Ansprechpartnerin Frau Hinrichs, berichtet begeistert, dass die Kartons mit großen ‚Aaaahs‘ und ‚Ohhhhs‘ aufgenommen wurden. Die Erzieher, Sozialpädagagogen und Therapeuten haben sofort einzelne Kinder im Blick gehabt, als die Kartons geöffnet wurden. Sätze wie „Oh, das ist doch genau das Richtige für Sowieso, die so gern puzzelt!“, oder „Mensch, das Buch kann ich heute Abend vorlesen.“ sind gefallen. „Es war wie ein Weihnachten im Sommer- einfach nur schön.“

Was für eine schöne Rückmeldung!

Wir haben es sogar auf die „Heldenmeile“ geschafft: https://www.kkh-wilhelmstift.de/spenden/heldenmeile/

Anbei noch Impressionen  aus der Dankespost:

img20210803 0932

img20210803 0930

img20210803 0931

Wir freuen uns auf viele weitere Projekte und Aktionen in diesem Schuljahr.

das Team Soziales Projekt